Die Graduation

Der Einstieg in die Welt der Square Dance führt über eine Grundausbildung, und diese endet mit der Graduation. Die Graduation ist eine feierliche Veranstaltung, in der die Tänzer zeigen können, was sie alles gelernt haben. Abgeschlossen wird die Graduation mit der Überreichung eines Zertifikats, und damit wird die Class aufgelöst und alle sind ab jetzt Square Dancer.

Über Einzelheiten einer Graduation darf nicht viel berichtet werden, aber so viel sei hier verraten. Die neuen Tänzer sollten die allgemeinen Verhaltensregeln für Square Dancer kennen und können sich auf ein paar Überraschungen freuen. Aber in erster Linie wird auf dieser Veranstaltung getanzt und dabei haben alle eine Menge Spaß und Freude.

Ach ja, eines fehlt noch!
Der Caller, der die Class monatelang gefordert hat, darf heute auch sein Fett wegbekommen. Dafür darf sich die Class etwas besonders Lustiges ausdenken, und der Caller muss dies auch umsetzen. Wie gesagt, Alle sollen Spaß und Freude an dieser Veranstaltung haben…